Skip to main content

Werner Max Moser Schweiz

Werner Max Moser
Werner Max Moser Schweiz
Werner Max Moser ist ein Schweizer Architekt und Möbelgestalter aus Zürich. Seine berufliche Laufbahn begann 1916, als er das Architekturstudium bei seinem Vater Karl Moser an der ETHZ aufnahm. Nach dem Abschluss 1921 folgte ein Praktikum im Büro von Grandpré Molière in Rotterdam.

Die darauffolgenden zwei Jahre verbrachte er im Büro von Frank Lloyd Wright in den USA. Diese Zeit prägte seinen künstlerischen Sinn und die Liebe zum Hochhaus. Als er in die Schweiz zurückkehrte, hat er im Büro seines Vaters erste Möbel entworfen. Später wurde er Mitglied der Schweizer Kollektivgruppe, die die Einrichtung einiger Appartements in Ludwig Mies van der Rohes Weissenhof-Block übernahm.

Noch Fragen oder einen Wunsch?
Kontaktieren Sie uns