Skip to main content

LAMPE GRAS Frankreich

LAMPE GRAS
LAMPE GRAS Frankreich
Bernard-Albin GRAS entwarf 1921 eine Reihe von Lampen für den Einsatz in Büros und im industriellen Umfeld. Die GRAS-Lampe besticht durch ihr einfaches, robustes und dennoch sehr ergonomisches Design. Die Grundform wird ohne Schrauben und Schweißverbindungen hergestellt. 

Bernard-Albin GRAS war einer der innovativsten Designer des 20. Jahrhunderts. Die funktionale Ästhetik seiner Lampen und vor allem die gestalteten Details waren originell und seiner Zeit weit voraus. Sogar Le Corbusier wurde durch das moderne Design und die Benutzerfreundlichkeit der Lampen verführt und wurde zu einem der enthusiastischsten Befürwortern. Die Leuchten wurden in Büros und Ateliers von zahlreichen berühmten Architekten und Künstlern auf der ganzen Welt verwendet. Die GRAS-Lampe hat sich längst zu einem weltweiten Sammlerstück gemausert. Bernard-Albin GRAS hat ein visionäres und doch zeitloses Design erschaffen.


Noch Fragen oder einen Wunsch?
Kontaktieren Sie uns