Skip to main content

Urs Eposito Schweiz

Urs Eposito
Urs Eposito Schweiz
Der Architekt und Designer aus Zürich hat 1988 mit dem Architekturdiplom an der ETH - Zürich abgeschlossen und hat einen Master in Industrial Design. Neben der Mitarbeit im Architekturbüro Bétrix + Consolascio war er als Assistent bei Prof. H. Kollhoff tätig und führt seit 1991 sein eigenes Architekturbüro. Urs Eposito gründete das Architektur Forum, das internationale Kompetenzzentrum für Architektur und digitale Medien und die Planungsgruppe Hecht. 

"Mein Interesse ist, das einer Aufgabenstellung innewohnende Potential zu erkennen, durch ein Konzept zu thematisieren und auf kohärente Weise baulich umzusetzen. Die Suche nach dem Wesentlichen und der Versuch, durch meinen Beitrag einen geistigen Mehrwert zu schaffen, sind die zentralen Anliegen meiner Arbeit." - Urs Eposito

Noch Fragen oder einen Wunsch?
Kontaktieren Sie uns