Skip to main content

Farstrup Furniture Dänemark

Farstrup Furniture
Farstrup Furniture Dänemark
Farstrup Furniture wurde 1910 gegründet und begann damals als Sägewerk. Die schöne Lage in der Nähe des Langesø-Walds bei Odense war optimal, da der Transport der grossen Rundhölzer damals per Pferdefuhrwerk erfolgte. Die Herstellung von Stühlen begann 1918 und wurde die Grundlage für das Wachstum, das Farstrup Furniture bis heute prägt. In den 1950er und 1960er-Jahren kam die Stuhlherstellung richtig in Fahrt, und das Unternehmen hat seitdem Millionen von Stühlen in bester Qualität produziert.

Farstrup Furniture legt auf gesunde Nachhaltigkeit großen Wert und hegt für den Rohstoff Holz Liebe und großen Respekt. Farstrup Furniture ist dänisches Handwerk, und das Holz geht in der Fabrik durch zahllose gelernte Hände – Schreiner, Polsterer, Näherinnen u. a. – bevor sich die Kunden entweder in ihren ganz persönlichen Stuhl oder in einen Stuhl mit Persönlichkeit setzen. Das Möbelhandwerk ist bei Farstrup Furniture allentscheidend und ist nach wie vor 100 % „Made in Denmark“. Unseren Möbel gemein ist das edle Holz, das oft mehr als 100 Jahre alt ist, die Qualität der Verarbeitung und selbstverständlich nur die besten Leder- und Stoffqualitäten.

Noch Fragen oder einen Wunsch?
Kontaktieren Sie uns