Skip to main content

embru Schweiz

embru
embru Schweiz
Embru produziert Qualitätsmöbel mit funktionalem Design. Die hochwertigen Embru-Möbel sind langlebig und auf die Umweltverträglichkeit ausgelegt. Die Produktion in der Schweiz garantiert diesen Anspruch. Embru zählt zu den führenden Anbieter in den Bereichen Schul-, Büro- sowie auch Spital- und Pflegemöbel. 

1904 wurde die Firma Embru als Eisen- und Metall-Bettenfabrik Rüti gegründet. In den Dreissigerjahren kamen die modernen Stahlrohrmöbel hinzu und die Zusammenarbeit mit Designern und Architekten wie Marcel Breuer oder Werner Max Moser wurde intensiviert. Damals entstanden die ersten höhenverstellbaren Schultische. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden die Spital- und Pflegebetten weiterentwickelt. Ende der Siebzigerjahre entstand mit „ergodata“ eines der weltweit erfolgreichsten Büromöbelprogramme. Später überzeugten die Editionen „Take off“ und „eQ“. Durch all die Jahre zieht sich ein roter Faden: Embru bleibt verlässlich und beweglich. Weiterhin.

Noch Fragen oder einen Wunsch?
Kontaktieren Sie uns