Skip to main content

Eero Aarnio Originals Finnland

Eero Aarnio Originals
Eero Aarnio Originals Finnland
Eero Aarnio zählte zu den ersten finnischen Designern, die sich mit künstlichen Materialien wie Fiberglas, Acrylglas und Plastik beschäftigten. Seine Entwürfe sind wichtiger Bestandteil der 1960er Jahre und gehören zu den bedeutendsten Stücken des modernen Möbeldesigns.

Eero Aarnio Originals ist der einzige autorisierte Hersteller dieser klassischen Designs von Eero Aarnio. Das Unternehmen wurde 2016 gegründet, aber die Geschichte nahm bereits 2002 ihren Lauf, als Stefan Mahlberg bei der Arbeit an seinem Haus Eero Aarnio kennenlernte. Später etablierte sich Stefan Mahlberg als einer der Mitbegründer von One Nordic und als Partner bei Hem.com selbst in der Möbelbranche und schloss sich 2015 mit Eero Aarnio zusammen, um die klassische Aarnio-Kollektion zurück nach Finnland zu holen.

Die Marke Eero Aarnio Originals wurde in enger Zusammenarbeit mit Eero Aarnio entwickelt, was sich sowohl auf die Preisgestaltung als auch auf die Qualität positiv auswirkte. Die Eckpfeiler der Kollektion sind der Ball Chair, der Bubble-Sessel, der Pastil-Sessel und das Pony. Darüber hinaus bringt Eero Aarnio Originals immer wieder sowohl alte kultige Designs zurück als auch neue Designklassiker der Zukunft hervor.

Noch Fragen oder einen Wunsch?
Kontaktieren Sie uns